GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Alle bei Climax Nature Experience vorgenommenen Buchungen unterliegen diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Der Preis der Reise beinhaltet:

Privater Bodentransport (Auto und Treibstoff in 4*4), Safariführer, der entweder Englisch oder Deutsch spricht, Eintrittskosten zu allen im Reiseplan erwähnten Parks, alle erwähnten Aktivitäten (Boot usw.), alle Mahlzeiten und Unterkunft. Dies gilt, wenn nichts anderes vereinbart ist.

Im Preis nicht enthalten:

nternationale Flüge (sofern nicht anders vereinbart), Versicherung, Visagebühren, Getränke, persönliche Gebrauchsgegenstände und Trinkgelder.

Genehmigungen (Permits) für Gorillas/ Schimpansen:

Reisen mit Gorilla- oder Schimpansenerlebnissen können nur bestätigt werden, wenn diese Genehmigungen vorliegen. Keine Reise wird ohne vorherige Kenntnis ihrer Verfügbarkeit bestätigt. Sobald eine Reise von unserer Seite bestätigt wurde, können Sie sicher sein, dass eine Genehmigung für Sie reserviert wurde.

Anpassungen nach der Buchung:

Wenn Sie nach der Buchung Änderungen an Ihrer Reiseroute vornehmen möchten, werden wir dies nach Möglichkeit arrangieren. Beachten Sie, dass die Daten für das Gorilla- und Schimpansen-Trekking nach der Buchung nicht mehr angepasst werden können.

Änderungen der Reiseroute:

Im Falle unvorhergesehener Umstände (wie Straßensperrungen, schlechtes Wetter, Sicherheitsbedingungen oder Probleme mit Hotels) behält sich Climax Nature Experience das Recht vor, Änderungen an der Reiseroute vorzunehmen. Selbstverständlich werden Sie hierüber schnellstmöglich informiert.

Zahlung:

Wir werden Sie im Zusammenhang mit der Buchung um eine Anzahlung bitten (diese Zahlung beinhaltet immer die Gorilla-/Schimpansen-Permits, da diese sofort gesichert werden müssen). Spätestens einen Monat vor Beginn der Safari sollte die vollständige Zahlung erfolgen (sofern keine anderen Bedingungen vereinbart wurden). Buchungen, die innerhalb eines Monats vor der Abreise getätigt werden, müssen in Verbindung mit der Buchung vollständig bezahlt werden. Nach Erhalt der ersten Anzahlung wird Climax Nature Experience die notwendigen Schritte unternehmen, um die Buchungen der im Reiseplan angegebenen Artikel zu sichern.

Zahlungsmittel:

Die Zahlung aus dem Ausland sollte per Banküberweisung auf unser Konto in Uganda erfolgen. Gebühren für die Überweisung trägt der Kunde. Wir haben auch eine sichere Online-Zahlungsplattform mit einem guten Rückerstattungssystem im Falle echter Stornierungen. Wir akzeptieren Barzahlung. Zahlungen während Ihres Aufenthalts in Uganda können in Dollar, Euro, GBP und in der einheimischen Landeswährung (Schilling) auf unserem Konto erfolgen.

Während der Safari:

Die Tiere in den Parks sind wild, daher kann keine Garantie für gute Sichtungen während Pirschfahrten oder Trekkings gegeben werden, aber Ranger und unsere Guides werden ihr Bestes tun, um sicherzustellen, dass Sie ein großartiges Erlebnis haben. Climax Nature Experience behält sich das Recht vor, jedem Kunden, der sich in einer Weise verhält, die Gefahren/Unannehmlichkeiten für Dritte, Schäden an Eigentum, Umwelt oder Ökosystemen verursachen kann, die Fortsetzung der Reise zu verweigern. In einem solchen Fall erfolgt keine Rückerstattung und Climax Nature Experience haftet nicht für Kosten, die aufgrund der Kündigung entstehen.

Fahrzeuge:

Wir investieren viel Energie, um Autos in einen fahrbereiten Zustand zu bringen. Trotzdem können Pannen, Pannen, Schäden oder andere Verzögerungen aufgrund schlechter Straßenverhältnisse auftreten, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Hierfür kann keine Haftung übernommen werden.

RÜCKTRITTSREGELUNGEN:

60 Tage und mehr vor Beginn der Safari 10 % Gebühr

59-32 Tage vor Beginn der Safari 25 % Gebühr

31-8 Tage vor Beginn der Safari 50 % Gebühr

7-3 Tage vor Beginn der Safari 75 % Gebühr

2-0 Tage vor Beginn der Safari 100 % Gebühr

 

NB: Gorilla-und Schimpansen-Permits sind von den oben genannten Prozentsätzen ausgeschlossen und zu 100 % nicht erstattungsfähig, da die Buchung dafür mit Zahlung erfolgt. Es kann jedoch eine Rückerstattung vereinbart werden (ohne Gewähr).

Beschwerden:

Alle Probleme, die während der Safari auftreten, sollten sofort dem Reiseleiter gemeldet werden, und wir werden unser Bestes tun, um sie zu lösen. Wenn ein Problem nicht zur Zufriedenheit des Kunden gelöst wurde, sollte eine schriftliche Beschwerde spätestens 30 Tage nach Beendigung der Safari per E-Mail an uns gesendet werden.

Haftung:

Climax Nature Experience kann keine Haftung oder Entschädigung für unvorhergesehene Umstände übernehmen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Dazu gehören Flugverspätungen/-stornierungen, Krieg/Kriegsgefahr, Unruhen, innere Unruhen, Terroranschläge, Grenzschließungen, Regierungshandlungen, Streiks, Diebstähle, Epidemien, Straßensperrungen, Naturkatastrophen, extreme Wetterbedingungen, Feuer, technische/mechanische Transportprobleme aufgrund schlechter Straßen und ähnlicher Ereignisse, die außerhalb des Einflussbereichs des Unternehmens liegen.

Versicherung:

Es liegt in der Verantwortung des Kunden sicherzustellen, dass er über eine ausreichende Reiseversicherung verfügt.

 

Gesundheit:

Es liegt in der Verantwortung des Kunden sicherzustellen, dass angemessene medizinische Vorkehrungen (Impfungen usw.) getroffen wurden.

Vielen Dank, dass Sie sich für Climax Nature Experience als Reisepartner entschieden haben.

 

Aktualisiert am 03.13.2023